Gregor Mooser

Gregor Mooser

Gregor Mooser, geboren 1991, erhielt seit seinem 12. Lebensjahr Orgelunterricht und bestand 2009 erfolgreich den D- und C-Kurs der Diözese Regensburg.

In den Jahren 2010 bis 2014 studierte er im Bachelorstudiengang Kirchenmusik an der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik in Regensburg (Orgelklasse Gerhard Siegl, Improvisation bei Professor Franz Josef Stoiber).
Vom Wintersemester 2014 an war er dort im gleichnamigen Masterstudiengang eingeschrieben und konnte im Juli 2016 alle Prüfungen erfolgreich ablegen.

Kurse u. a. bei Daniel Roth (Paris), Gerhard Gnann (Mainz), Edgar Krapp (München), Wolfgang Seifen (Berlin) und Ludwig Ruckdeschel (Passau) erweitern seine Fähigkeiten im Literatur- und Liturgischem Orgelspiel. Seine Organistendienste sowie Konzerte u. a. in Regensburg und Eggenfelden, sowie den Domen zu Passau und Hildesheim runden seine Tätigkeit ab.

Seit Februar 2015 ist Gregor Mooser Seelsorgebereichsmusiker der Kirchengemeinde St. Johannes Troisdorf.

 

Dieter Bergner

Für die musikalische Arbeit in Eschmar zeichnet sich Dieter Bergner verantwortlich. Er ist dort Chorleiter des Kirchenchores St. Cäcilia und unterstützt den Seelsorgebereichsmusiker Gregor Mooser im Bereich der Orgeldienste.

Dieter Bergner Orgel

Unsere aktuellen Pfarrnachrichten

St.Johannes (c) St.Johannes

Alle 14 Tage erscheinen die Pfarrnachrichten und bieten einen Überblick über alle laufenden Aktivitäten unserer Kirchengemeinde.

Die aktuellen Pfarrnachrichten

Aktuelles

Schändung

15. Januar 2018 09:50

Vermutlich in der Nacht vom Freitag auf Samstag (12.01. / 13.01.) ist das Kreuz am PBH durch Sprayer geschändet worden. Auf der Ablage für den Kelch steht ?Satan?. ...

Weiter lesen

Zukunftswerkstatt 28.01.18 um 14.30 Uhr

14. Januar 2018 17:37

Herzliche Einladung zum Mitdenken, zum Planen, zum Werkeln, gemeinsam mit den Pfarrgemeinderäten des Sendungsraumes und dem Pastoralteam die Zukunft unserer Gemeinden in Troisdorf in den Blick zu ...

Weiter lesen

Sternsingen in unserer Pfarrgemeinde

11. Januar 2018 11:38

130 Kinder waren in der letzten Woche unterwegs und haben den Segen Gottes zu Ihnen nach Hause gebracht. Dabei haben sie eine Spende von 19. ...

Weiter lesen

Sternsingen

8. Januar 2018 17:13

Wie an jedem Jahresanfang waren die Sternsinger auch wieder auf der Hütte am 6. Januar unterwegs. ...

Weiter lesen

2017 - Senioren FWH

30. Dezember 2017 10:47

Im Rahmen einer feierlichen Advent-Besinning refektierte Ulla Nießen noch einmal über die erfolgreiche Seniorenarbeit 2017.

Weiter lesen

Weihnachtsgruß

24. Dezember 2017 16:43

Ihnen und Ihren Familien, den Verwandten und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr!

Weiter lesen

JO!

10. Dezember 2017 10:02

Liebe Gemeindemitglieder, derzeit wird in unserer Gemeinde das neue Pfarrmagazin JO! verteilt. Sollte es sie nicht erreichen, so melden sie sich bitte Im Pfarrbüro. Tel: 42129

Weiter lesen

Weihnachten für alle

9. Dezember 2017 16:18

Es ist schön, dass so viele Weihnachtspäckchen im Pfarrbüro eingegangen sind. Wir bedanken uns bei all den Spendern für die großzügige Unterstützung.

Weiter lesen

Kommunion Katechetinnen

22. November 2017 09:14

Wie schön, dass auch in diesem Jahr wieder so viele Katechetinnen gewinnen konnten, die unsere Kommunionkinder auf ihrem Weg zur heiligen Erstkommunion begleiten.

Weiter lesen

Soul Dinner

17. November 2017 10:02

Kochen, essen und dabei über den Glauben reden. Wir nennen es Soul Dinner - Essen mit Gott und Geist. Am ersten Dinner Abend sind wir der Frage nachgegangen, warum der Mensch glaubt. ...

Weiter lesen