Gregor Mooser

Gregor Mooser

Gregor Mooser, geboren 1991, erhielt seit seinem 12. Lebensjahr Orgelunterricht und bestand 2009 erfolgreich den D- und C-Kurs der Diözese Regensburg.

In den Jahren 2010 bis 2014 studierte er im Bachelorstudiengang Kirchenmusik an der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik in Regensburg (Orgelklasse Gerhard Siegl, Improvisation bei Professor Franz Josef Stoiber).
Vom Wintersemester 2014 an war er dort im gleichnamigen Masterstudiengang eingeschrieben und konnte im Juli 2016 alle Prüfungen erfolgreich ablegen.

Kurse u. a. bei Daniel Roth (Paris), Gerhard Gnann (Mainz), Edgar Krapp (München), Wolfgang Seifen (Berlin) und Ludwig Ruckdeschel (Passau) erweitern seine Fähigkeiten im Literatur- und Liturgischem Orgelspiel. Seine Organistendienste sowie Konzerte im In- und Ausland u. a. in Regensburg und Eggenfelden, sowie den Domen zu Passau und Hildesheim, in Rakovník (Tschechien) und in Altaussee (Österreich) runden seine Tätigkeit ab.

Seit Februar 2015 ist Gregor Mooser Seelsorgebereichsmusiker der Kirchengemeinde St. Johannes Troisdorf.

 

Dieter Bergner

Für die musikalische Arbeit in Eschmar zeichnet sich Dieter Bergner verantwortlich. Er ist dort Chorleiter des Kirchenchores St. Cäcilia und unterstützt den Seelsorgebereichsmusiker Gregor Mooser im Bereich der Orgeldienste.

Dieter Bergner Orgel

Unsere aktuellen Pfarrnachrichten

St.Johannes (c) St.Johannes

Alle 14 Tage erscheinen die Pfarrnachrichten und bieten einen Überblick über alle laufenden Aktivitäten unserer Kirchengemeinde.

Die aktuellen Pfarrnachrichten

Aktuelles

Kita Monika: Erzieherin gesucht

14. August 2018 16:54

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Bewerbung an kath. Kirchengemeinden Frau Herlyn Hippolytusstr. 3

Weiter lesen

Kita St. Monika: Erzieher/in gesucht

14. August 2018 13:11

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Bewerbung an kath. Kirchengemeinden Hippolytusstr. 3, z. Hd. an Frau Herlyn

Weiter lesen

Diözesanpastoralrat - Zukunft in Zahlen

5. Juli 2018 13:31

gemeinsam Zukunft gestalten

Weiter lesen

Engagementförderin

5. Juli 2018 13:17

Liebe Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft Troisdorf und der Pfarrgemeinde St. Johannes, ab sofort gibt es ein neues Gesicht im Pastoralteam. ...

Weiter lesen

Kevelaer-Wallfahrt

20. Juni 2018 16:35

Unsere diesjährige Kevelaer-Wallfahrt findet 09.09.18 statt. Anmeldungen nehmen die Pfarrbüros bereits jetzt entgegen. Kosten: 18,00 €. Weitergehende Informationen folgen.

Weiter lesen