Gregor Mooser

Gregor Mooser

Gregor Mooser, geboren 1991, erhielt seit seinem 12. Lebensjahr Orgelunterricht und bestand 2009 erfolgreich den D- und C-Kurs der Diözese Regensburg.

In den Jahren 2010 bis 2014 studierte er im Bachelorstudiengang Kirchenmusik an der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik in Regensburg (Orgelklasse Gerhard Siegl, Improvisation bei Professor Franz Josef Stoiber).
Vom Wintersemester 2014 an war er dort im gleichnamigen Masterstudiengang eingeschrieben und konnte im Juli 2016 alle Prüfungen erfolgreich ablegen.

Kurse u. a. bei Daniel Roth (Paris), Gerhard Gnann (Mainz), Edgar Krapp (München), Wolfgang Seifen (Berlin) und Ludwig Ruckdeschel (Passau) erweitern seine Fähigkeiten im Literatur- und Liturgischem Orgelspiel. Seine Organistendienste sowie Konzerte u. a. in Regensburg und Eggenfelden, sowie den Domen zu Passau und Hildesheim runden seine Tätigkeit ab.

Seit Februar 2015 ist Gregor Mooser Seelsorgebereichsmusiker der Kirchengemeinde St. Johannes Troisdorf.

 

Dieter Bergner

Für die musikalische Arbeit in Eschmar zeichnet sich Dieter Bergner verantwortlich. Er ist dort Chorleiter des Kirchenchores St. Cäcilia und unterstützt den Seelsorgebereichsmusiker Gregor Mooser im Bereich der Orgeldienste.

Dieter Bergner Orgel

Unsere aktuellen Pfarrnachrichten

St.Johannes (c) St.Johannes

Alle 14 Tage erscheinen die Pfarrnachrichten und bieten einen Überblick über alle laufenden Aktivitäten unserer Kirchengemeinde.

Die aktuellen Pfarrnachrichten

Aktuelles

JO!

10. Dezember 2017 10:02

Liebe Gemeindemitglieder, derzeit wird in unserer Gemeinde das neue Pfarrmagazin JO! verteilt. Sollte es sie nicht erreichen, so melden sie sich bitte Im Pfarrbüro. Tel: 42129

Weiter lesen

Weihnachten für alle

9. Dezember 2017 16:18

Es ist schön, dass so viele Weihnachtspäckchen im Pfarrbüro eingegangen sind. Wir bedanken uns bei all den Spendern für die großzügige Unterstützung.

Weiter lesen

Kommunion Katechetinnen

22. November 2017 09:14

Wie schön, dass auch in diesem Jahr wieder so viele Katechetinnen gewinnen konnten, die unsere Kommunionkinder auf ihrem Weg zur heiligen Erstkommunion begleiten.

Weiter lesen

Soul Dinner

17. November 2017 10:02

Kochen, essen und dabei über den Glauben reden. Wir nennen es Soul Dinner - Essen mit Gott und Geist. Am ersten Dinner Abend sind wir der Frage nachgegangen, warum der Mensch glaubt. ...

Weiter lesen

Kirchenmusikprogramm Dezember 2017

14. November 2017 17:50

In diesem Jahr gibt es zum ersten Mal ein gemeinsames Kirchenmusikprogramm der Troisdorfer Kirchengemeinden St. Johannes Troisdorf und der Pfarreiengemeinschaft Troisdorf. ...

Weiter lesen

Ehrenamtlich engagiert

12. November 2017 14:07

als Gruppenleiter oder Lektor, beim Aufstellen der Krippe oder Tannenbäume, als ?Grüne Dame? im Krankenhaus, als Katechetin bei Erstkommunion oder Firmung, in der Flüchtlingshilfe, im ...

Weiter lesen

schwere Sachbeschädigung

25. September 2017 09:11

Am Sonntag, den 24.09.17, haben in der St.Johannes-Kirche Unbekannte den Opferstock aufgebrochen und nicht unerheblichen Schaden verursacht. ...

Weiter lesen