Man sieht nur mit dem herzen gut (c) Peter Weidemann

Kfd - Kontakte

unsere kfd ist...

  • eine Gemeinschaft, die trägt, und in der Frauen in verschiedenen Lebenssituationen sich wechselseitig unterstützen.
  • ein Verband von Christinnen, die sich mutig und wirksam für andere einsetzen.
  • eine Weggemeinschaft in der Kirche, in der Frauen ihren Glauben neu entdecken und Kirche mitgestalten.
  • bei uns werden sie Vielfalt erleben, u. a. durch Kontakte und Begegnungen mit Frauen anderer Konfessionen und Kulturen.
  • wir möchten Gesellschaft mitgestalten.

kfd - Gemeinschaften

Wir sind eine kleine Gruppe aktiver Frauen und bieten:
- 2 Turngruppen – Montag und Dienstag
- 2 Walkinggruppen – Dienstag um 18.00 Uhr und Donnerstag um 10.30 Uhr – Start ab 04.04.17.

Donnerstag um 9.30 Uhr feiern wir unsere Frauenmesse. Jeden dritten Donnerstag im Monat findet anschließend ein Gesprächskreis mit Frühstück im „Augustinus Haus“ statt.

Über das Jahr verteilt bieten wir Wallfahrten an - zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Bus. Darüber hinaus planen wir regelmäßig Tages- oder Nachmittagsfahrten zu interessanten Zielen.
Wir bereiten uns gemeinsam auf das Weihnachtsfest vor und feiern gemeinsam Karneval.

Wenn Sie Lust haben zu uns zu kommen, uns kennen zu lernen und mitmachen möchten – wir freuen uns auf Sie. Sie sind herzlich willkommen.
Lucia Uhlmann / Resi Hinsen / Elisabeth Fritzen / Beate Umschlag

Lucia Uhlmann 02241 409421
Resi Hinsen 02241 403306

Wir laden alle interessierten Frauen herzlich zu unseren regelmäßigen Veranstaltungen ein:

Frauenmesse am 4. Dienstag im Monat um 9.30 Uhr – anschl. treffen wir uns zum Gesprächskreis und Kaffee im Pfarrheim.  
Referentin: Gisela Muthny - Themen nach Absprache
Alle 14 Tage, mittwochs treffen sich Frauen von 15 – 17 Uhr im  Pfarrheim zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee, Spielen, Klönen ….   Informationen: Renate Schallenberg, Tel. 02241/8664677
Yogakurs -10 Abende mit Sabrina Schoenen jeden Dienstag im Pfarrheim.  Kurs I: 18 – 19 Uhr / Kurs II:  19 – 20 Uhr 
Teilnehmerbetrag: 30,- €
Infos u. Anmeldung: Leni Bernards, Tel. 02241/81623

Anmeldung bei den kfd–Mitarbeiterinnen! Näheres zu unseren Veranstaltungen finden Sie jeweils aktuell im Schaukasten an der Kirche!
Ihr kfd – Team Herz Jesu

Elke Veit 02241 79708

An die Interessierten der kfd-Sieglar:
unsere Gemeinschaft befindet befindet sich im Umbruch - Wir sind bald wieder aktiv!
Richten Sie ihre Fragen an Adelheid Braun und Bärbel Bremer

Unsere aktuellen Pfarrnachrichten

St.Johannes (c) St.Johannes

Alle 14 Tage erscheinen die Pfarrnachrichten und bieten einen Überblick über alle laufenden Aktivitäten unserer Kirchengemeinde.

Die aktuellen Pfarrnachrichten

Aktuelles

Ein ganz herzliches Dankeschön!

24. Juni 2017 16:56

Frau Thiele-Roth hat für unsere Gemeinde vielfältige Aufgaben im Bereich der Schulgottesdienste, der Kindertagesstätten, der Frauengemeinschaften, der Gottesdienstgestaltung, der Ökumene etc. ...

Weiter lesen

Kevelar - 10.09.17

24. Juni 2017 16:22

Herzliche Einladung zur Wallfahrt nach Kevelaer am Sonntag, 10.09.2017 ? gemeinsam mit der Pfarreiengemeinschaft Troisdorf. Anmeldungen werden in den Pastoralbüros entgegen genommen.

Weiter lesen

Ausflug der Messdiener-Leiterrunde nach Amsterdam

22. Juni 2017 11:56

Es war ein ganz besonderes Sommer-Wochenende, das unsere Messdienerleiter, begleitet von Gregor Mooser und Ruth Keller, in Amsterdam verbracht haben: Für manche steht ein Abschied bevor, FSJ ...

Weiter lesen

Fronleichnam

16. Juni 2017 15:31

Nach draußen gehen, sich zeigen. Unsere diesjährige Fronleichnamsprozession führte die Gemeinde von der Pfarrkirche St. Johannes zur Ortsteilkirche St. Antonius in Kriegsdorf. ...

Weiter lesen

Telgte - Radtour der Jungsenioren

16. Juni 2017 15:12

Vom 29.05. bis 02.06.2017 fuhren sieben ?Jungsenioren? mit zwei PKW?s nach Telgte bei Münster. Übernachtet haben wir im Heidehotel Waldhütte, zwei Kilometer von Telgte entfernt. ...

Weiter lesen

Abschiedsfahrt

14. Juni 2017 18:55

Die Leiterrunde reist nächste Woche für zwei Tage nach Amsterdam, eine kleine "Abschiedsfahrt", weil jetzt viele ins Studium gehen. ...

Weiter lesen

Wunderbares neues Leben

12. Juni 2017 15:30

Kita Herz-Jesu - Projekt: Von der Raupe bis zum Schmetterling Ja, es ist jedesmal ein kleines Wunder, wenn im Frühjahr aus unscheinbaren Raupen zarte Schmetterlinge werden. ...

Weiter lesen

Israel-Reise

4. Juni 2017 20:08

Zwischen Wasser und Wüste; auf Spurensuche in Jesu Heimat. Gelungen, super, ein tolles Erlebnis! ...

Weiter lesen

neue Gottesdienstordnung?

28. Mai 2017 10:40

Liebe Gemeindemitglieder, da unser Pastoralteam nun für zwei Seelsorgebereiche zuständig ist, besteht die Notwendigkeit, die Gottesdienstzeiten neu zu ordnen. Die Pfarrgemeinderäte von St. ...

Weiter lesen

großes Jubiläumskonzert

5. Mai 2017 12:20

Am 1. Mai feierte unser Kirchenchor Sieglar/ Kriegsdorf mit einem eindrucksvollen Jubiläumskonzert sein 130 jähriges Bestehen. ...

Weiter lesen