Kita Herz-Jesu "on Tour"

04.05.17 14:15
Josef Flatau
WaldApril2017 (c) M.Robertz

Vier Tage lang, vom 24.-28.April fuhren wir jeden Morgen mit dem Bus in den Wald. Dort angekommen, mussten wir nach der langen Fahrt erst einmal frühstücken. In so einer großen Runde und an der frischen Luft schmeckte das Frühstück besonders gut. Nach der Stärkung eroberten wir unseren Kletterbaum, erkundeten die Umgebung unseres Platzes, sammelten Stöcke, spielten im Sand und hatten gute Ideen um uns einmal ohne Spielzeug zu beschäftigen.
An einem Tag erzählten uns unsere Erzieherinnen die Geschichte „Die kleine Raupe Nimmersatt“. Daraufhin gingen wir auf Entdeckungstour, um Raupen und Schmetterlinge zu suchen. Mittags ging es müde mit dem Bus zurück, in dem manch ein Kind den Mittagsschlaf vorzog. Nach dieser ereignisreichen Woche, werden wir noch lange von unseren Erlebnissen während der Waldwoche erzählen. 

Unsere aktuellen Pfarrnachrichten

St.Johannes (c) St.Johannes

Alle 14 Tage erscheinen die Pfarrnachrichten und bieten einen Überblick über alle laufenden Aktivitäten unserer Kirchengemeinde.

Die aktuellen Pfarrnachrichten

Aktuelles